Der öKlo-Pinwald: 500 Bäume für eine grüne Zukunft

Seit April wächst in Kärnten ein kleines Stückchen Wald im Namen von öKlo. Dank der Unterstützung unserer treuesten Kunden war es uns möglich, diesen mithilfe von Pinwald setzen zu lassen – vielleicht sind auch Sie bald ein Teil des Projektes öKlo x Pinwald?

Die Forschung & öKlo: Unsere Projekte

Inhalte von Trockentoiletten können unter bestimmten Bedingungen recycelt und als Dünger ausgebracht werden. Das Forschungsteam von öKlo führt dazu mehrere Projekte durch.

Konsequent grün: öKlo kommt mit dem 1. E-Transporter

E-Auto

Umweltschutz ist für das Team von öKlo ein konsequenter Weg, den wir weitergehen wollen. Nicht nur unsere Trockentoiletten sind nachhaltig, auch unser Fuhrpark wurde nun mit einem elektrischen Transporter ausgestattet.

Phosphorrückgang aus den Böden

Phosphor_Nährstoffe

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Schäden, die unserem Planeten zugefügt wurden immer deutlicher sichtbar werden. Neben dem generellen Aussterben von Tierarten und der deutlich spürbaren Klimaerwärmung gehen auch immer mehr Reserven auf der Erde zur Neige, unter anderem kann der Rückgang von Phosphor aus den Böden beobachtet werden. Es gibt jedoch auch […]

Die Hundertwassertoilette | 1975

Hundertwasser

Fast jeder kennt zumindest seinen Namen und man verbindet ihn mit farbenfrohen Spiralbildern und skurrilen Gebäuden mit Bäumen auf dem Dach. Die Rede ist von Friedensreich Hundertwasser.

Greenstart 2019

Greenstart

Es ist endlich soweit – die Festivalsaison hat begonnen. An immer mehr Wochenenden im Sommer stürmen unzählige Gäste die Festivals in Österreich und in ganz Europa.