Wir planen & bauen auch...

… sehr gerne Dein individuelles öKlo für Deinen Bedarf

Individuelle

Planung & Einbau

Geruchsneutral
für Menschen & Tiere

Trocken & ohne
Wasserspülung

Nachhaltig &
ohne Chemie

Irgendwie cool... aber?

Dann lass dir Dein öKlo nach Wunsch planen und anpassen!

Ob in der Gartenhütte, deiner Werkstatt oder direkt bei Dir zuhause. Unsere Profis aus der Werkstatt gehen auf all Deine Toiletten-Wünsche ein und solange es nicht gegen physikalische Gesetze verstößt, sind Deiner Vorstellung keine Grenzen gesetzt. 

Kontaktiere Uns, falls Du weitere Informationen oder eine fachliche Beratung brauchst. Gerne besprechen Wir deine Anfrage! 

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

Einfamilienhaus
Wien Dornbach

Hier sieht man ein Einbau öKlo in Perfektion! Diese Toilette ist aber nicht nur schön anzusehen! Durch die Sägespäne und die Absaugung ist die Toilette absolut geruchlos und mehr als komfortabel zu benutzen! Die Toilette wurde in den Innrenraum eines neu renovierten Einfamilienhauses gebaut.

Einfamilienhaus
Wien Neuwaldegg

Hier waren mehrere Probleme zu lösen! Durch das Niveau von Haus & Kanal musste eine Hebeanlage hier Abhilfe schaffen! Da diese aber nicht immer so lief, wie das gewünscht war, wurde hier eine Alternative gesucht. Das nächste Problem das es zu lösen galt, war die schmale Zimmerbreite von nur 75cm mit einer Türbreite von nur 60cm. Dennoch haben wir es geschafft hier eine Kombination aus zwei öKlo Produkten zu vereinen.

Voriger
Nächster

Gemeinde Hagenbrunn

“Das Einbau-Projekt in Hagenbrunn war für uns insofern interessant, da wir erstmals mit einem Tischler (Tischlerei Willinger) zusammengearbeitet haben, welcher uns das wunderschöne Fenster lieferte und die Service-Klappe zuschnitt. 

Die Planung und der Einbau liefen reibungslos. Wir kamen mit Werkzeug und Material zur Baustelle und konnten zügig mit dem Einbau beginnen.”

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

Green.LAB Graz

In Graz war die Herausforderung, gemeinsam mit einem Architekten, eine perfekte Lösung für unsere Kunden zu finden. Nach einer reibungslosen Planungsphase, wurden vor Ort noch die letzten Zuschnitte erledigt und voilá…schon wurde die Klobrille eingeweiht. Das Tolle an den individuellen Einbautoiletten ist, dass kein Projekt dem anderen gleicht. Wir lernen jedes Mal dazu, was Zeitmanagement und Gegebenheiten vor Ort betrifft. Auch neue Situationen können wir durch unseren stetig wachsenden Erfahrungswert immer einfacher bewerkstelligen. Außerdem ist es auch mal eine nette Abwechslung zu den Serienmodellen.

Weinviertler Presshaus

Dieses Modell ist ganz besonders Stabil und sehr Rustikal! Die Konstruktion erlaubt es uns mit verschiedensten Holzarten und Holzformen zu arbeiten! So können wir Ihr öKlo genau auf Ihre wünsche zuschneiden! Durch die Doppelwände ist sogar eine Isolierung möglich! Das Presshaus ist vor allem für Berghütten, Kellergassen und öffentliche Plätze gedacht!

Die Planung und der Einbau liefen reibungslos. Wir kamen mit Werkzeug und Material zur Baustelle und konnten zügig mit dem Einbau beginnen.”

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

WC mit TC ersetzt

In unserer Fertigungswerkstätte haben wir eine Wassertoilette entfernt und ein öKlo Kombi eingebaut. Da wir die Anschlüsse und den Abfluss nicht beschädigen wollten haben wir noch eine kleine Stufe eingebaut.

Das Ergebnis ist – dass keine/r mehr die Wassertoilette benutzt hat. Auch im Innenraum funktioniert unser System großartig, umweltschonend und vor allem nasenfreundlich! So können wir auch Menschen Toiletten anbieten, die über eine Alternative zum WC nachdenken oder die vielleicht auch gar keine Möglichkeit zum Anschluss einer solcher haben.

Das Tolle an den individuellen Einbautoiletten ist, dass kein Projekt dem anderen gleicht. Wir lernen jedes Mal dazu, was Zeitmanagement und Gegebenheiten vor Ort betrifft. Auch neue Situationen können wir durch unseren stetig wachsenden Erfahrungswert immer einfacher bewerkstelligen. Außerdem ist es auch mal eine nette Abwechslung zu den Serienmodellen.

TOP-Zusatzprodukt

Absaugung

Perfekte Erweiterung für Trockentoiletten von öKlo, da die Abfälle schneller vertrocknen und so an Masse verlieren = öftere Benutzung möglich! Zugleich erlebst Du Perfektion bei Geruchsvermeidung. Durch den entstehenden Unterdruck zieht die Raumluft durch die Toilette hinaus ins freie – dadurch gibt es absolut keinen Geruch – bei keinen Temperaturen!

Achtung: (USB) steckdose in der nähe notwendig

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

TOP-Zusatzprodukt

Waschstation
Mini

Seit 2020 ist alles anders! Um auf die Situation entsprechend zu reagieren haben wir jetzt die Möglichkeit geschaffen, in jede Toilette von öKlo eine Waschstation einzubauen.
Händewaschen – nachhaltig und mit natürlichem Luxus. Solarbetriebenes Licht sowie die fußbetriebene Wasserpumpe runden das Erlebnis ab. Auf Spiegel sowie Papiertuchspender musst Du auch nicht verzichten. Das Edelstahlwaschbecken hält allen Anforderungen stand und mit 25 Liter Frisch- & Abwasser ist auch ein weilchen für hohe Hygienestandards gesorgt!
Natürlich gibt es dazu auch Seife und Desinfektionsmittel!

Achtung: (USB) steckdose in der nähe notwendig

Sorglos öKlo. Meine Wartung.

Auf Wunsch übernehmen wir die Reinigung und Wartung Deines geliebtes öKlos. Unsere Mitarbeiter behandeln Dein Schmuckstück äußerst sorgfältig, nachhaltig und CO2 schonend. Abhängig von Deinen konkreten Vorstellungen, wird vom Müll bis zum Trockentoiletten-Behälter alles von uns regelmäßig und fachgerecht entsorgt und ausgetauscht.

Wir sind im Geschäft der Freude, freu Dich mit uns. 

Auch für Wohnwägen

Wohnwagen, Tiny House, ...

In vielen Wohnwägen sind entweder gar keine Toiletten, oder noch schlimmer, Chemietoieltten verbaut.
Auch hier haben wir mittlerweile einiges an Erfahrung zu bieten. Wir durften schon einige Wohmobile mit unseren nachhaltigen Trockentoiletten ausstatten und es werden immer mehr!

Gerade in Wohnwagen empfehlen wir auch den Einbau einer Ablauft um den Urlaub bzw. das Eigenheim wirklich 100% geruchsfrei genießen zu können! Auch Deine Gästen werden erstaunt sein!

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

Voraussetzungen
für den Einbau

In der Tat benötigst Du nur einen Platz, an dem Du den Einbau realisieren möchtest – wir planen an Hand Deiner Vorstellungen die Umsetzung.

Ich möchte mein Wasserklo gegen
ein Trockenklo austauschen. Ist das möglich?

Ein Wechsel von einer Wassertoilette zu einer Trockentoilette ist selbstredend möglich. Gerne bieten wir Ihnen auch die Demontage Ihrer bestehenden Toilette an.

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

Individuelle Planung vom Profi

Unsere liebe Claudia ist das Herzstück der Planung & des Einbaus. Gemeinsam mit Christian tüftelt Sie die besten Einbaukonstruktionen für schwierigste Situationen zusammen! Wir sind sehr froh, dass Sie ein Teil unseres Team ist und somit ein wichtiger Teil der Sanitärwende!

1. Anfragen – im besten Fall übermittelst Du uns auch schon genaue Maße, Fotos und Beschreibung von Raum und die genauen Anforderungen und Wünsche

2. Wir übermitteln dann ein Angebot aufgrund der Informationen, die wir erhalten haben und senden Dir auch einen CAD Plan zur Überprüfung und besseren optischen Vorstellung.

3. Bei der Bestellung der Toiletten kannst Du auch angeben, ob Du einen extra Ausmesstermin in Anspruch nehmen willst!

4. Je nachdem ob Du auch einen eigenen Ausmesstermin bei uns buchst, kommt unser Werkstattteam 1 oder 2 mal zu Dir um Deine Einbautoilette fix und fertig zur Benutzung einzubauen.

Bei Wohnwägen bitten wir darum den Wohnwagen natürlich bei uns vorbei zu bringen um den fachgerechten Aus- bzw. Einbau sicherzustellen!

Unser Werkstattleiter

Wie Fäkalien die Welt retten können und was könnte öKlo mit den Abfällen machen?

1/3 unseres Trinkwasser werden für die Fäkalienspülung verbraucht. Das heißt unser kostbares Trinkwasser ist nicht mehr als Transportmittel für feste & flüssige Ausscheidungen. Das alles landet, im schlimmsten Fall auch noch vermischt mit chemischen Zusätzen in einer Kläranlage, wo im Endeffekt Giftmüll entsteht. Dafür braucht man zusätzlich noch eine Menge Energie, Infrastruktur und teure Reparaturen.