allgemein

Warenkorb

Mobile Toilette für Events mieten

Jedes Event lebt auch von guten Erinnerungen. Komme ich wieder, wenn die Partytoiletten ein Albtraum waren? Eher nicht.

Mietanfrage

Geruchsneutral
für Mensch & Tier
Nachhaltig
& ohne Chemie
braucht keinen
Strom
für jedes Terrain
geeignet
braucht keinen
Wasseranschluss
braucht keinen
Kanalanschluss

Unsere Toilette für Events mieten

Unsere Miettoiletten kannst Du flexibel auf dem Gelände verteilen. Durch unsere Fässer in den Kabinen ist die Entsorgung ganz einfach und benötigt keinen Wasseranschluss oder Kanalanschluss. Die Ausstattung unseres öKlo Klassik umfasst Sägespäne zum Bestreuen, eine Schaufel, Besen und Spiegel sowie Kleiderhaken.

Es gibt so gut wie keine Grenzen an Aufstellungsmöglichkeiten: Die Anlieferung und den Aufbau übernehmen wir. Andere Anbieter und Sanitärsysteme benötigen für die Entsorgung einen Absaugwagen und müssen von der Straße erreichbar sein. Unsere Lösung hat diesen Nachteil nicht.

Ab 6 Toiletten ist unser einzigartiger Vollzeitservice inkludiert!

Je nach Bedarf und Miettoilette ist unser Vollzeitservice verfügbar und ab 6 gemieteten Toilettenkabinen sogar schon im Mietpreis mit inbegriffen. Das heißt, dass immer eine:r unserer Mitarbeiter:innen zur Verfügung steht, um die Reinigung und Qualität der WCs sicherzustellen, sodass diese sauber und frei von unerwünschten Materialien sind.

Bei diesem Rundum-Sorglos Service musst Du Dich während der Veranstaltung um gar nichts kümmern. Unser Personal kümmert sich um Lieferung, die stetige Befüllung der Sägespäne, des Toilettenpapiers und des Desinfektionsmittels sowie natürlich auch die ständige Entleerung und Endreinigung der Toiletten plus Abholung.

Geruchsfrei und nachhaltig – so funktioniert unser öKlo Klassik

Anstatt Wasser werden Hobelspäne verwendet. Die Späne trocknen die festen Stoffe aus und überdecken so den Geruch. Besonders bei Toilettenwagen mit fest verbauten Containern kommt es zu unangenehmen Gerüchen, die wir bestimmt alle schon erleben mussten.

Die Späne erfüllen den Zweck Ammoniak bzw. Harnsäure zu binden. Diese sind hauptsächlich für die Geruchsbildung verantwortlich!

So bleibt das öKlo immer sehr nasenfreundlich!

Unsere Toilettenvermietung ist an Deine Anforderung angepasst

Jedes Festival, jede Veranstaltung oder Party hat ganz eigene Anforderungen an Sanitärlösungen – dem sind wir uns bestens bewusst! Deshalb kannst Du mithilfe unseres Bots selbst ausrechnen, was die beste Aufstellung für Dein Event wäre. Oder Du rufst direkt eine/n unserer Mitarbeiter:innen mit Deiner Anfrage an, damit diese/r mit Dir alle Leistungen durchgeht. Keine Sorge – wir haben für alle Probleme Lösungen parat!

Wir empfehlen auf Deinen Feiern mindestens eine Toilette pro 100 Personen aufzustellen. Bei dem Wunsch, lange Schlangen im Bereich der Sanitäranlagen zu vermeiden, sollte für eine Toilette bei 50 Besuchern gesorgt werden. Die öKlos können so aufgestellt werden, dass die Türfronten sich gegenüberstehen. Hier brauchen wir aus Erfahrung mindestens 6 m zwischen den Toiletten, damit die Besucher:innen genug Platz zum rein- und rausgehen haben.

Zusätzliche Hygiene auf mobilen Toiletten

Nicht nur das stille Örtchen ist für die Besucher:innen wichtig. Neben der klassischen Kabine bieten wir auch ein mobiles Urinal an. Auch die dazu passende Hygiene darf nicht fehlen. Deshalb haben wir in unserem Angebot auch Duschen und Handwaschstationen zur Vermietung. Fürs Händewaschen gibt es sogar zwei Varianten zur Auswahl im Sortiment: Die Mini-Waschstation, die sich direkt in den Kabinen befindet, oder die große Station für außerhalb. Für kalte Tage bieten wir optional einen Heizlüfter an, der in unseren Kabinen eingebaut wird.

Alle unsere Produkte wurden so konzipiert, dass sie möglichst wassersparend und ökologisch funktionieren. Deshalb legen wir auch großen Wert darauf, unser WC mit umweltschonenden Mitteln zu reinigen. Wir halten die Stationen konstant in Schuss, damit die Events, die Großveranstaltungen oder die Festivals reibungs- und problemlos verlaufen!

Dieser Auftritt bleibt in Erinnerung

Du kümmerst Dich um den Auftritt – wir kümmern uns um den Abgang! Unser Vollzeitservice wartet die Anlagen laufend. Gerade auf großen Veranstaltungen kommt es immer wieder vor, dass es in der Nähe der Toiletten zu Übergriffen der Gäste kommt. Unser Team hält die Augen offen, damit Grapscher und Spanner keine Chance haben. Sicherheit ist uns ein großes Anliegen – wir sind die ganze Zeit vor Ort und achten darauf, dass es bei niemandem zu unangenehmen Situationen kommt.

Schreib uns am besten heute noch ein Mail oder nimm über unser Kontakt-Formular Verbindung mit uns auf – wir gehen Dir mit unserer Beratung bei all Deinen Fragen zur Hand. Alles zum Thema Preise für Dein Event und weitere Informationen erfährst Du außerdem wochentags von 08:00 – 18:00 Uhr von unserem Team unter 0800/400 00 22.

FAQ

Das kommt auf die Besucherzahl und den Ausschank an. Für einfache Berechnung steht unser Chatbot zur Verfügung, oder Du rufst uns einfach gleich unter 0800 400 00 22 an, damit wir mit Dir alles Nötige besprechen.

Das kommt aufs Modell an!

Unser Klassik ist beispielsweise ab 253 € verfügbar.

Einen Überblick über alle Mietpreise findest Du auf unserer Produktübersicht.

Alle Infos zu Regelungen in Österreich haben wir in unserem Blogartikel zusammengetragen. Wir empfehlen allerdings, sich bei der zuständigen lokalen Behörde genauer zu informieren.

Wir empfehlen den Vollzeitservice bei allen Veranstaltungen, bei denen großer Besucherandrang vorgesehen ist. 

Ab 6 gemieteten Produkten ist dieser bereits im Preis inkludiert!

Nein! Dank unserer individuell verstellbaren Standfüße lässt das öKlo sich an jeden Untergrund anpassen, egal wie uneben oder weich dieser ist.

Mietguide

Wieviele Toiletten brauche ich für mein Event?
Was muss ich alles beachten?
Hier bekommst Du einen Überblick.

5/5

"Wer hätte gedacht, dass eine Komposttoilette zum Star unserer Party werden könnte? Aber die öKlo-Trockentoilette hat alle überrascht und unsere Feier umweltfreundlich aufgewertet"

Private Feier
5/5

"Kinderlachen und Umweltschutz gehen Hand in Hand. Mit der Bio Toilette von öKlo auf unserem Spielplatz setzen wir ein starkes Zeichen für Sauberkeit und Nachhaltigkeit – für die Kleinen und für unsere Natur!"

Bürgermeister aus Oberösterreich
5/5

"Wir setzen nicht nur auf Sauberkeit, sondern auch auf Nachhaltigkeit für unsere Gemeinde. Eine Entscheidung, die nicht nur den Bürgern, sondern auch unserer Umwelt zugutekommt!"

Bürgermeister Oberösterreich
5/5

"Sport verbindet uns, und unsere Sportanlage soll ein Ort sein, an dem sich jeder wohlfühlt, die mobilen Bio Klos sind super!"

Sportanlage Stadtverwaltung Oberösterreich
5/5

"High Five"

Bauhofleiter
5/5

"Wir wollen nurnoch öKlos haben"

Steirischer Frühling – Besucher

Deine Anfrage bei

Ein bisschen mehr Infos würden uns helfen - Welche Produkte möchtest du haben?
oder rufe uns an unter